Halloween feiern mit Glitzertattoos

Halloween ist schön gruselig und schaurig.  Schon vor über 2000 Jahren feierten die Kelten in England zum Endes des Sommers ein großes Herbstfest. Das Fest hieß damals "Samhain". Der Sommer wurde verabschiedet und der Winter mit großen Feuern begrüßt. Mit dem Fest wollten sich die Menschen bei dem Sonnengott "Samhain" bedanken und gleichzeitig an diesem Tag der verstorbenen Seelen gedenken.
Die Kelten glaubten daran, dass die Seelen der Verstorbenen in der Nacht vom 31. Oktober als Geister auf die Erde zurück kommen, um in ihre Häuser zurück zu kehren. Die großen Samhain Feuer sollten ihnen den Weg nach Hause zeigen. Die heimatlosen Seelen und verirrten Geister jedoch, haben die Kelten gefürchtet. Von ihnen war nichts Gutes zu erwarten und sie sollten in der Samhain Nacht ihr Unwesen treiben.

800 Jahre nach Christus ernannte der Pabst den 1 November zum Allerheiligen Feiertag. Aus dem Samhain Fest wurde im Zuge der Christianisierung das "Fest am Vorabend zu Allerheiligen", was auf englisch "all Hallows Evening" oder "Haloows'E'en" heißt. Heute sagen wir Halloween dazu.

Samhain ist zwar schon lang her, trotzdem verkleiden wir uns heute an Halloween als gruselige Gestalten um Geister abzuschrecken. Vielleicht wussten die Kelten etwas, das wir nicht wussten....
So haben wir großen Spaß daran unsere gesamte Phantasie in schrecklich unheimliche Halloween Kostüme zu stecken, das Essen gruselig zu kochen, unsere Wohnung in eine Geisterwelt zu verwandeln, unsere Gesichter hässlich zu schminken und natürlich gibt es auch richtig schön geisterhafte Glitzertattoos.





Auf https://www.ybody-glitzer.de/Schablonen-Sets/Set-mit-32-Schablonen-Halloween::890.html
findet ihr ein tolles Schablonen Set, mit dem ihr ganz einfach und günstig passende Glitzertattoos zu eurer Halloween Verkleidung erstellt. Unter https://www.ybody-glitzer.de/Schablonen/Halloween:::207_231.html findet ihr ganz viele gruselige Glitzertattoo Schablonen einzeln. Dort könnt ihr euch selbst eure Schablonen Auswahl für euer Halloween Event zusammen stellen.

Wir von Ybody Deutschland haben schon viele Halloween Events mit unseren Glitzertattoo bereichert und können euch viele Tricks und Tipps verraten, wie ihr euer Fest um eine tolle Aktion bereichert.

Kommentare