Ideen mit Kindern im Herbst

Die Sonne verwöhnt uns diesen Herbst. Letzten Sonntag haben wir zu einer schönen Herbstwanderung genutzt. Meine Tochter ist etwas lauffaul und bedient sich gerne mal Papas Schultern als Fortbewegungsmittel. Um die 5-jährige auf Trab zu halten, haben wir Bastelmaterial im Wald gesammelt. Das konnte alles sein; angefangen von Laub, Eicheln, Stöcke, Kastanien, Rinde, Bucheckern.... Unglaublich wie viele Schätze man so im Wald findest. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag. Lilo hatte so viel Spaß beim Sammeln des Materials und vergaß darüber, dass sie eigentlich nicht gerne läuft.
Insgesammt zwei Beutel voll Wald haben wir den Nachmittag über gesammelt. Das Tolle daran ist, dass wir jetzt mindestens noch fünf Nachmittag lang damit beschäftigt sind, die Sachen zu verbasteln.

Das ist bei unserem Bastelnachmittag heraus gekommen:





Verwendete Materialien:
- alles was euch im Wald gefällt
- Heißklebepistole
- Fingermalfarben
- Wackelaugen
- Knöpfe
- Pinsel

Im Prinzip kann man auch nur mit der Heiklebepistole und den Sachen aus der Natur basteln.
Schaut einfach, was ihr da habt und wonach euch der Sinn so steht und los geht es!

Aus Lilos T-Shirt schaut noch eine freche Hexe hervor. Zwei Tage davor haben wir das Wochenende nach der KITA mit herbstlichen Glitzertattoos eingeleitet.

 https://www.ybody-glitzer.de/Schablonen/Halloween/Hexe::463.html
https://www.ybody-glitzer.de/Schablonen/Halloween/Fledermaeuse-vor-Mond::669.html
https://www.ybody-glitzer.de/Schablonen/Halloween/Kuerbis::668.html



















Unsere Halloween Glitzertattoos passen schön in den Herbst und bringen Freude, gerade wenn der Nachmittag sonst sehr grau aussieht, kannst du damit die Stimmung aufhellen.
Das schöne an Glitzertattoos ist, dass es für dein Kind auch immer eine kleine Streicheleinheit ist, wenn du es aufträgst.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß im Herbst.






Kommentare